DER BLOG BLEIBT BESTEHEN!

... weil ich mir zu faul bin, ihn zu löschen

 

... weil ich hier kreativ bleiben kann

 

... weil der Name cool ist

 

... weil halt.

 

Macht euch gefasst auf eine neue Ära des greenrabbit-Bloggens!

3 Kommentare 26.9.11 11:39, kommentieren

Werbung


Erich Fromm

Wusstet ihr, dass Erich Fromm von 1900 bis 1980 lebte? Jetzt auf jeden Fall, zumindestens behaltet ihr es im Kurzzeitgedächtnis. Ob es im Langzeitgedächtnis bleibt, ist beim ersten Mal durchlesen unwahrscheinlich. Vielleicht sollte ich es ganz oft wiederholen, dass er von 1900 bis 1980 lebte! Ganz ehrlich, die Zahlen sind ja auch echt einfach zu merken, 1900 ist ne gerade schöne Zahl und 1980 einfach 80 Jahre später. Vielleicht wollt ihr jetzt seinen genauen Geburts- und Sterbetag wissen. Natürlich wollt ihr das nicht wissen, aber ich schreibs trotzdem! 23. März 1900 wurde geboren. Wir kennen ja viele Leute, die an einem 23. Geburtstag haben , jetzt nur noch März merken, zwei Tage nach Frühlingsbeginn. Also wurde er im Frühling schon geboren, interessant, denn er wurde somit im Sommer gezeugt! Und wie es das Schicksal will, starb er vor seinem 80. Geburtstag, am 18. März , im Winter. An seinem 4. Herzinfarkt, irgendwann ist es doch zu viel.

3 Kommentare 21.7.10 20:25, kommentieren

Frage!

Was soll ich mit dem Blog anfangen?

[ ] vergammeln lassen

[ ] nur in den Ferien etwas reinschreiben

[ ] nur etwas reinschreiben, wenn es wirklich wichtig ist

[ ] ist mir völlig egal

[ ] ganz oft i-welche Sachen reinschreiben

[ ] ______________________________________

6 Kommentare 11.2.09 20:53, kommentieren

Mensch und Mode

Kann man Menschen nach Mode einteilen? Ich werde es versuchen:

1.) aktuell & passend

Aktuell und passend sind nur die Trendsetter angezogen (weil die meisten Leute glauben, dass das so am besten aussieht im Moment) und Leute, die sich mit Mode auskennen und Spaß daran haben, sich selbst schön & aktuell anzuziehen. Dafür braucht man natürlich viel Zeit und Begeisterung.

2.) aktuell & nicht passend

Solche Menschen haben sind entweder Möchtegern-cool-Ausseher oder haben kein Talent zum gut kleiden.

3.) passend & nicht aktuell

- das sind entweder Nachzügler, die zwar passende Mode anhaben, aber eben Mode, die nicht mehr im Trend ist

- oder diese Menschen haben ihren eigenen Stil und einen Sinn für das harmonische Zusammenpassen der Klamotten untereinander und zu dem Menschen selbst

- oder Menschen, die sich absolut nicht beeinflussen lassen wollen von Trendsettern und durch Zufall einen guten "anderen" Modegeschmack haben

4.) nicht passend & nicht aktuell

Entweder sind das nur einmalige Ausrutscher oder dieser Mensch hat einfach keinen Geschmack für Mode. Was natürlich auch sein könnte, ist, dass diese Person keine Lust hat, sich schön anzukleiden und damit gegen die Modewelt protestiert.

 

Was sagt ihr zu dieser Einteilung?

Ich finde, diese Einteilung stimmt im gewissen Sinne schon, aber andrerseits ist es unerhört, Menschen so einzuteilen.

Ist Mode wirklich so wichtig? 

Was sicher ist: sie beeinflusst uns und es ist eine schöne Kunst.

5 Kommentare 4.1.09 15:52, kommentieren

Themen

 Ich habe jetzt Themen/Kategorien erstellt. D.h. ihr könnt dann auswählen,  was ihr gerne lesen wollt (z.B. Blogs über Spanien). Wenn ihr lieber alle Blogs der Reihenfolge, wie ich sie geschrieben hab, lesen wollt, bleibt hier einfach auf der Startseite ;-)

 

4.1.09 15:30, kommentieren

Weihnachtstage

SRy, dass ich hier nich so oft reinschreib... aber naja. Habe hier halt nur begrenzte MÖglichkeiten (achja, Handyguthaben is auch fast leer xDD)

Am Heilig Abend haben wir uns in Santa Faz das Schweißtuch von der Heiligen Veronika angeschaut. Kennt ihr das? Nicht  mit dem Grabtuch verwechseln...! Danach waren wir noch in Alicante und sind da rumgegurkt xD

Am nächsten Tag, Weihnachten haben wir nur einen Spaziergang gemacht in der Umgebung.

Gestern waren wir bei der größten Burganlage Europas, Santa BArbara in Alicante. Wunderschöne Burganlage und tolle Aussicht. Wenn ihr jemals dahin kommt, dann müsst ihr euch das anschaun.

Noch dazu hatten wir jetzt jeden Tag Sonnenschein, außer zwei oder dreimal in der Früh Nebel. Im MOment hats 20°C in der Sonne draußen vorm Haus. Da setz ich mich auch gleich wieder raus :-P

Greeeetz

5 Kommentare 27.12.08 11:47, kommentieren

2.Tag

Soooo, heut schreib ich mal ein bisschen mehr ^^

Hier in Spanien ist die Zeit um eine Stunde verschoben... das ist etwas irritierend o.O

ERstmal hab ich hier super geschlafen, weil auch die Luft so gut ist (an sich... wenn jemand raucht natürlich nicht!!). DasWetter war/ist wunderschön... schön warm in der Sonne :-)

Im Vergleich zum Sommer, als wir hier waren, hat sich hier doch schon einiges verändert. Einige Zimmer sehen jetzt besser aus und es gibt gescheite Abfalleimer!!! Keine schwarze Mülltüte mehr xD

Wenn man hier Duschen will, ist ein Anfangsproblem echt dieser Aufdrehhahndings. Blaue Farbe= Warm Rote Farbe = Kalt. Noch dazu muss man in verschiedene Richtungen drehen ...

MAGDALENAS!!! Hier gibts wieder Magdalenas (Das sind wie Muffins aussehende Dinger, die sehr süß sind; @Vanessa und Lisa: Ich habs nicht aushalten können.. ich musste einfach eins essen ^^)

DIe Hunde hier sind psycho xD aber ich führ das jetzt mal nicht weiter aus.

Unser AUto macht hin und wieder pffffffffffffffffffffffffffffffffft.... das NERVT xD Aber daran gewöhnt man sich (i-wann mal...^^)

Heute haben wir Ketten für eine Kettensäge in Xixona abgeholt. Da ist es schrecklich z ufahren, weils da total unübersichtlich und eng ist ^^ Danach sind wir nochmal zum Carrefour (da gibts zwei so Verk#uferinnen , die sind auf ROllschuhen unterwegs o.O und mit Miniröcken xD sexy.... xD) und beim Lidl zum Einkaufen für die nächsten Feiertage.

Zwei so Leute waren dann heute noch da (Alfred und XY).

Auf jeden Fall bin ichheute mal zur sog. "Schlucht" gegangen , weil da die Luft auch so gut sein sollte (ich habs genossen!!! eine willkommene Abwechslung mal ^^)

Nja, sonst.. ein Hubschrauber is mal herumgeflogen (für ein paar Stunden) und gleich gibts Käse-Fondue xDDD .

MOrgen schreib ich dann mal MAils anstatt hier rein... Also auf jeden Fall

FROHE WEIHNACHTEN!! ^^

Saludos de Espana

3 Kommentare 23.12.08 18:34, kommentieren