Erich Fromm

Wusstet ihr, dass Erich Fromm von 1900 bis 1980 lebte? Jetzt auf jeden Fall, zumindestens behaltet ihr es im Kurzzeitgedächtnis. Ob es im Langzeitgedächtnis bleibt, ist beim ersten Mal durchlesen unwahrscheinlich. Vielleicht sollte ich es ganz oft wiederholen, dass er von 1900 bis 1980 lebte! Ganz ehrlich, die Zahlen sind ja auch echt einfach zu merken, 1900 ist ne gerade schöne Zahl und 1980 einfach 80 Jahre später. Vielleicht wollt ihr jetzt seinen genauen Geburts- und Sterbetag wissen. Natürlich wollt ihr das nicht wissen, aber ich schreibs trotzdem! 23. März 1900 wurde geboren. Wir kennen ja viele Leute, die an einem 23. Geburtstag haben , jetzt nur noch März merken, zwei Tage nach Frühlingsbeginn. Also wurde er im Frühling schon geboren, interessant, denn er wurde somit im Sommer gezeugt! Und wie es das Schicksal will, starb er vor seinem 80. Geburtstag, am 18. März , im Winter. An seinem 4. Herzinfarkt, irgendwann ist es doch zu viel.

21.7.10 20:25

Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mb (21.7.10 20:37)
du hast so schöne augen.
und du so allemeingebilet!


GR (21.7.10 20:38)
Und ihr werdet durch diesen wunderbaren Blog auch noch allemeingebileter, als ihr es eh schon seid! Ist das nicht wunderbar?


mb (21.7.10 20:42)
ja, mein bilungsguru!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen