Rauhnächte

Etwas verspätet:

 

Ich hab dieses Jahr mal die Rauhnächte ein bisschen aufleben lassen. Dazu gehört auch, sich die Träume aufzuschreiben und diese dann zu deuten für die jeweiligen kommenden Monate in 2012 (es sind 12, manchmal auch 13 Rauhnächte insgesamt). Sie fangen manchmal schon am 24., sonst 25. Dezember an und gehen bis zum 06. Januar. Manchmal wird der 21. Dez. noch dazugefügt.

Problematisch dabei war, dass ich einige Nächte nichts geträumt (bzw. alle Träume der jeweiligen Nacht vergessen habe) und an den restlichen Nächten im Prinzip nur bestimmte Ereignisse, Themen, Gedanken verarbeitet hab. Aber das war spannend, immerhin weiß ich jetzt ein Stück mehr, wie meine Traumwelt funktioniert...

 

Geld und Gasthof, Burg und Wettlauf, Schnelligkeit.

Ich stempele Wachs auf Briefumschläge?

nein.

Bei & mit F.N. in H.b.

J&J vereint sich gern,

wollen wir irgendwas rechnen?

nein.

nein.

Sehr komplex: weisse Vereinnahmung und Vereinarmung, schwere Karren und Schwermütigkeit zur The-sung.

Abstrakter Wunsch zum G., gute Gelegenheit zum Tratsch mit groß und braun.

Zum dritten Mal?!

Laufprobe zum Exempel, ist da etwas eingesperrtes?

Nein. Zum vierten Mal.

 

 

9.1.12 23:42

Letzte Einträge: *^*es gibt bald mehr*^* und davor..., Cheers!, Leggermente frizzante....., Krampusse und Perchten, Grinberg Methode?

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(14.1.12 16:51)
Hui, das klingt ja cool! Hab schon mal was von dem Brauch (?) gehört, aber irgendwie selbst nie geschafft, auszuprobieren. Wobei es mir dann wahrscheinlich wie dir gehen würde und ich z.T. eben vergesse, was ich geträumt habe oder einfach gar nichts träume ...
Deine Träume/die Deutung sehen/sieht sehr interessant aus ... aber auch (für mich zumindest) kryptisch! : D
Hehe, jetzt achte ich auch mal wieder mehr auf meine Träume!


samuel (2.2.12 10:33)
Ah, die Rauhnächste! Mir gings da wie dir, hatte einige traumlose nächte und beim rest erinnere ich mich nur an Fetzen... ich wollte alles aufschreiben, aber... naja, nächstes mal! Dafür dann zu Ligo Kräuter sammeln?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen